Kerala plant Blockkette zur Stärkung des Finanzsystems

7. Januar 2020 // von admin

Indien: Kerala plant Blockkette zur Stärkung des Finanzsystems

Die Zukunft der digitalen Assets in Indien könnte für einen langen Zeitraum ungewiss bleiben. Allerdings wächst die Implementierung von Blockchain im Land weiterhin mit hoher Geschwindigkeit.

Nach einem Bericht der Economic Times könnte Kerala bald auf dem Weg sein, der erste indische Staat zu werden, der die Blockchain-Technologie erfolgreich einführt, um seinen Finanzsektor auch bei Bitcoin Profit und seine Humanressourcen zu stärken.

Bei Bitcoin Profit Lösungen finden

Dem Bericht zufolge will der Staat Blockchain nutzen, um sein Finanzsystem zu stärken und „Pilot-Regierungspläne“ umzusetzen, indem er einen Talentpool von Fachleuten einführt, die auf den Blockchain-Sektor spezialisiert sind.

M Sivasankar, Staatselektronik- und IT-Sekretär des Staates Kerala

„Wir suchen in den nächsten fünf Jahren den intelligenten Einsatz von Blockketten in bestimmten Bereichen, damit die Anwendungen nachhaltig sind. Unternehmen, die Lösungen auf Basis der Technologie herstellen, können diese als Produkte oder Dienstleistungen verkaufen.

Laut Sivasankar würde die staatliche Initiative 2017, die „Kerala Blockchain Academy“, bedeutende Talente hervorbringen und ihr Ziel bleibt es, über 20.000 Menschen in den nächsten 24 Monaten in der Blockchain-Entwicklung auszubilden. Er fügte hinzu,

„Rund 2.000 von ihnen haben die nächste Stufe des Blockchain-Entwicklerprogramms erreicht und 800 haben ihr Studium abgeschlossen.“

Es wurde auch vorgeschlagen, dass die Blockchain-Technologie nahtlos in den derzeitigen Finanzsektor des Staates passen würde, der heute eine Reihe von Banken, Mikrofinanzökosysteme und bedeutende Überweisungen umfasst, die in die Finanzlandschaft des Staates fließen.

Zuvor wurde berichtet, dass Keralas Nachbarstaat Tamil Nadu ebenfalls ein Verfahren über ein staatliches Rahmenwerk für die Blockkettentechnologie und künstliche Intelligenz eingeleitet hat.

Das von Tamil Nadu entworfene Rahmenwerk war jedoch eher darauf ausgerichtet, den Missbrauch von künstlicher Intelligenz in Schach zu halten, da das Rahmenwerk erwähnte, dass Blockchain und KI-Tech „die öffentliche Politik und die Regierungsführung stören“.

Kommentare sind geschlossen.